Rückblick Lesung mit Autorin Susanne Huber

Das veröffentlichte Buch von Autorin Susanne Huber mit dem Titel :“Und der See schweigt“ ist eine sehr tragische Familiengeschichte. Eine Bauernfamilie wird beschrieben, die in Thumersbach oberhalb vom Zeller See in Grafleiten lebt. Die Autorin selbst ist die Urenkelin und möchte, dass diese Geschichte erhalten bleibt und nicht in Vergessenheit gerät. So habe ich es wahrgenommen. Musikalisch war die große Herausforderung das Gelesene mit Musikstücken gedanklich bestmöglich weiterzutransportieren. Susanne Huber hat es geschafft uns Zuhörer das Leben der Familie in sensibler Weise wahrheitsgetreu zu vermitteln. Mehr noch, es ist ihr gelungen einen persönlichen Bezug herzustellen, so als würde man die Familie Illmer kennen. Vielen Dank für die wunderbare Lesung!

Autorin Susanne Huber rechts von Susi Riedlsperger in der Mitte mit ihrer Crew und mir.

Am Ende der Lesung gab es noch eine schöne Überraschung von der HBLW aus Saalfelden. Schülerinnen überreichten der Autorin das Endergebnis ihres Klassenwerk- Projektes im Unterrichtsfach Medieninformatik. Das Hörbuch in der CD- Fassung passend zum Buch „Und der See schweigt“. Cool, dass es so engagierte Lehrer und Lehrerinnen gibt, die sich für ihre Schüler und Schülerinnen so einsetzen!

Ich bin jedesmal aufs Neue begeistert welch tolles Programm der Buchladen mit Innhaberin Susi Riedlsperger und ihren wertvollen Mitarbeiterinnen bei den Lesungen bietet. Es zeigt sich auch an der Besucherzahl! Echt mega! Jedes Mal eine Freude, egal ob ernst oder humorvoll!